Burnout – totale Erschöpfung

Immer mehr Menschen fühlen sich überfordert, gehetzt, ständig unter Druck und fremdbestimmt. Wenn das Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung dauerhaft gestört ist, kommt es schließlich zu einem Zusammenbruch – auf psychischer und körperlicher Ebene. Die Betroffenen fühlen sich ausgebrannt, kraftlos und leer.

Arbeiten, die früher mühelos von der Hand gingen, liegen vor ihnen wie ein unbezwingbarer Berg. Was fehlt ist, die nötige Energie, die Ideen, die Freude und der Spaß. Um diesen Zustand zu behandeln – oder noch besser – erst gar nicht entstehen zu lassen, bieten wir in unserer Praxis eine Fülle von Hilfsangeboten.

In einem ausführlichen Gespräch klären wir zunächst, wo Ihre Probleme liegen und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum „Gesundwerden“. Dazu zählt neben der Vermittlung von Entspannungstechniken und der Verordnung physiotherapeutischer Methoden wie Massagen oder Osteopathie auch die Vermittlung spezialisierter Therapeuten. Auch die Durchführung eines beruflichen und privaten Coachings durch erfahrene Berater kann zur Entlastung beitragen und dafür sorgen, neue Perspektiven aufzuzeigen.

Doch nicht nur Geist und Seele benötigen in dieser Situation Unterstützung. Auch der ausgepowerte Körper reagiert. Chronische Abgeschlagenheit, Infektneigung und chronische Krankheiten können die Folge sein. Rücken- oder Magenschmerzen, dauerhafte Kopfschmerzen oder unklare Herzbeschwerden zählen zu den Symptomen eines Burnouts.

Hier können bewährte Methoden aus der Naturheilkunde für Entspannung und Entlastung sorgen. Mit gezielten, individuell abgestimmten homöopathischen „Vital-Infusionen“ gelingt es, den Körper zu entgiften und zu entsäuern. Der Stoffwechsel wird so angekurbelt. Neue Energie wird in die Zellen gebracht. Bestimmte Pflanzen wirken regenerierend und tonisierend, andere stimmungsaufhellend und angstlösend. Ergänzt wird die Vital-Kur durch eine Behandlung mit unserem Airnergy®-Gerät, das den Sauerstoff aus der Raumluft für den Körper besser nutzbar macht. Durch die Kombination dieser Verfahren können Kraft, Energie und Lebensfreude Schritt für Schritt zurückgewonnen werden.